Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2025 10:32 Uhr: Von Markus S. an E. Jung

Dann schaut Euch mal dieses Video an von einem dessen Traum leider nicht in Erfüllung ging an.

https://youtu.be/uIuNUflVRp8?si=5cygDrG-1l2sriSg

Den Flieger findet man übrigens hier in Planecheck.

https://www.planecheck.com?ent=da&id=60911

25. Oktober 2025 10:44 Uhr: Von Sascha P. an Markus S.

Aber ist das ein Mooney-Thema, oder kann Dir das nicht prinzipiell mit jedem 50+ Jahre altem Flieger passieren, wenn beim PreBuy-Check nicht sorgsam nach Korrosion geprüft wird? Das wäre bei diesem Alter, auch hier bei der PA28, die ich im Blick hab (Bj. 74), etwas, auf das ich beim PreBuy Check - inkl. Fotos - bestehen würde... da darf man schon mal ein Endoskop in Serviceklappen einführen und so gut es eben geht prüfen. Da geht es nicht nur um meine Investition, sondern im Zweifel um mein Leben (und das meiner Gäste).

Edit: Und nun, wo ich das wieder weiter schaue... ich verstehe ja das man da emotional werden kann und Gott bewahre - ich möchte das nicht erleben und ich will das auch nicht kleinreden. Weinen würde ich wahrscheinlich dennoch nicht. Kein Flieger ist für die Ewigkeit gebaut und bei solch einer Investition, in etwas so altes, muss im schlimmsten Fall eben auch mit Komplettverlust gerechnet werden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.05
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang