Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Oktober 2025 15:43 Uhr: Von Sascha P. an Alexis von Croy

Danke Euch, in EDHL brauche ich mich der Frage gar nicht stellen - es gibt keine Aussenstellplätze als Dauerstellplatz. Auch nicht für ne Weile und auch nicht als Ausnahme. Ich wohne 10 Minuten vom Platz weg - diesen immensen Vorteil würde ich mir ungern verlieren - daher ist es aktuell noch keine Option auf einen anderen Platz auszuweichen für ne Weile... Aber wenn mir mein Traumflieger über den Weg läuft, wäre das auch nochmals zu überdenken.

zum IR: Ich habe einen Tinnitus und höre die geforderte Frequenz tatsächlich nicht. Meines Wissens nach dürfen Ersterwerber das auch nicht mit Hörgeräten ausgleichen (das ginge technisch natürlich). Ist aber auch erstmal alles nicht so wichtig - ich hab ja nicht mal ne PPL. Alles zu seiner Zeit... und wenn ich es richtig verstehe steht mir der Weg zum Basic IR zumindest offen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang