Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2025 09:14 Uhr: Von Sebastian G____ an Timo Huber Bewertung: +2.00 [2]

> Damage Historie

Ich habe beim Verkauf einen Abzug von 5 - 10% zum Gesamtpreis pauschal erlebt. Einige Käufer wollen auch einfach gar nicht, egal zu welchem Preis. Auch Käufer mit der Absicht das Flugzeug zu finanzieren, springen teilweise pauschal ab, weil die Banken nicht wollen.

> Alter des Motor

Finanziell muss man den Motor wohl als abgelaufen betrachten. Am Ende hat man doch Korrosion etc. und wird irgendwann teuer überholen müssen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang