Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2025 09:09 Uhr: Von Manni Fold an Timo Huber Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Timo,

PA46 ist für mich keine Kategorie, aber Erfahrung(en) mit älteren Motoren und sehr wenig Laufzeit habe ich gemacht. Das Thema ist Rost. Eine prebuy-inspection sollte darauf ein extremes Augenmerk legen, Nockenwelle, Kurbelwelle, Ölanalyse. Es gibt/gab z.B. eine E-Klasse, welche 2012 einen neuen Motor bekam, aus irgendwelchen Gründen seither nur 37 geflogen wurde. Der Motor war irreparabel von Rost zerstört.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang