Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2025 10:25 Uhr: Von Joachim P. an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Das Sauerstoff-Thema verstehe ich nicht. Der Mensch braucht ab FL100 Sauerstoff, der Conti ab FL160. Zwischen diesen Leveln kann man recht viel machen.

26. Februar 2025 10:31 Uhr: Von Roland Schmidt an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Frage wäre noch nach dem CAPS-repack. Da es nicht genannt wird, könnte das auch ziemlich schnell relativ hohe Kosten verursachen.

26. Februar 2025 10:44 Uhr: Von Roland Schmidt an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Der Mensch braucht ab FL100 Sauerstoff

Echt? ;-)

26. Februar 2025 10:57 Uhr: Von Andreas Trainer an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte mal nen Flugschüler, kein Sportler, Raucher, Übergewicht ... dem war es in FL65 schon völlig unangenhem.

26. Februar 2025 11:05 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Für den gibt es sicher portable oxygen - falls er einmal mit dem Auto über die Großglockner Hochalpenstraße fahren will.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang