Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2024 19:57 Uhr: Von F. S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Es ist zu hoffen, dass jetzt sehr schnell sehr viele weitere STC dazu kommen - eigentlich geht das nur über ein breites STC mit AML.
So lange der Treibstoff nur für die C-172-R und -S zugelassen ist, hält sich der praktische Nutzen doch sehr in Grenzen, da kaum ein Platz einen Tank/Pumpe exklusiv für diese beiden Typen betreiben wird.
Und ob viele Flugzeughalter dieser Typen sich dann Fässer in den Hangar stellen und mit Handpumpe tanken, bezweifle ich auch hart...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang