Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Interessant. Grundsätzlich ist ja EDFC einer der wenigen Plätze mit sogar 4 Zapfsäulen. https://fscaschaffenburg.de/popup An vielen Plätzen mit nur 3 Säulen gibt es eben alle paar Jahre ein Hin und Her zwischen SuperPlus und UL91. Oft hängt das von der aktuellen Flotte des lokalen Vereins ab. Wenn die Mühlen weitestgehend mit Mogas laufen, will man natürlich unbedingt das und auf keinen Fall das teure UL91. Wenn die Mühlen weitestgehend mindestens UL91 brauchen, dann will man natürlich das, anstelle von SuperPlus. Daher sind diese Übersichtskarten oder Tabellen oft nicht ganz aktuell. | ||||||
UL91 steht auch nicht mehr in der AIP in Aschaffenburg. Hatte zwar am Dienstag dort getankt, aber kein UL91. Und ja, es sind vier Säulen... | ||||||
JetA1, AVGAS, SuperPlus - und was war die vierte? | ||||||
2 x Super Plus | ||||||
Damit man linke und rechte Fläche gleichzeitig betanken kann ;-) | ||||||
Ich kann leider immer nur eine Fläche betanken, da der Schlauch zu kurz ist. Dann müsste ich den Flieger umdrehen. Hatte mal UL91 zum Test getankt. Ist echt umständlich. 11,30 Meter Spannweite sind da ein Hinderniss. | ||||||
Schlauch zu kurz ist natürlich eine absolute Fehlkonstruktion. Das würde man sich von EDFC gar nicht erwarten, aber das hängt wahrscheinlich eher mit TOTAL zusammen. | ||||||
Bei uns hat die Untere Wasserbehörde den Schlauch so kürzen lassen, dass er weit vom Rand der zugelassenen und nach DIN/ENwerweißwas betonierten Abfüllfläche zu Ende ist. | ||||||
Wer auf Schwerkraftbetankung angewiesen ist, ist eh irgendwo im Leben falsch abgebogen. Bei meinem Premier I war noch nie der Schlauch zu kurz. | ||||||
Driftet der Thread jetzt ab zum Schlauchlängenvergleich ? ;-) | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |