Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2023 18:00 Uhr: Von Rene Laumann an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

Auf gar keinen Fall verlässt man einfach das Land. Wenn man mit ESTA eingereist ist, gibt es Probleme und man wird ggf. nachweisen müssen wann und wie man das Land verlassen hat. Ich habe das im Bekanntenkreis schon mal miterlebt, als die Übertragung von der Airline an die Auswanderungsbehöre (geschieht normalerweise im Hintergrund) nicht geklappt hat.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir als wir von Florida auf die Bahamas geflogen sind, Online eine Ausreisemeldung gemacht hatten. Zumindest wurde das definitiv für die Einreise gemacht.

Ich würde das tatsächlich genauer abklären.

23. Dezember 2023 01:30 Uhr: Von Patrick Lienhart an Rene Laumann

I stand corrected, danke für die Info!

23. Dezember 2023 10:12 Uhr: Von Rockhopper Flyer an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Was du ggf. meintest: wenn man mit eAPIS seine Ausreise gefiled und bestätigt bekommen hat, muss man nicht nochmal bei einem border control agent vorsprechen. Man startet einfach zur geplanten Zeit. Sie behalten sich natürlich vor, dass sie trotzdem vorbeikommen können, ich habe aber noch nie von einem Fall gehört, wo das der Fall war. Natürlich muss man seine Abflugzeiten einhalten, damit das genau theoretisch ermöglicht wird. Insbesondere kann man von jedem beliebigen Provinz-Flughafen abheben, ohne dass dort irgendwelche Border Control Facilities sein müssen. Bei der Einreise ist das natürlich nicht so.

In jedem Fall sollte sich die Person einen eAPIS Account machen und dort schonmal sich mit vertraut machen. Das Ding braucht er zu 100%.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang