Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2023: Von Steffen W. an Mario Fest

Für die Staufächer in den Tragflächen gibt es speziell angefertigte Taschen von Bristell, die man beim Kauf dazubekommt. Aber du hast recht, es wird schwierig damit auf 20 kg zu kommen, es sei denn man vakuumiert seine Wäsche :)

Bei der Elixir frage ich mich nur, wo man die 280 kg Zuladung hinpacken will. Oder Pilot und Passagier wiegen je 100 kg.

Meines Erachtens ist die Elixir mehr als Trainer und für Kurztrips geeignet, die B23 taugt mehr als Reiseflugzeug.

Bristell hatte wohl lt. Aussage Martin Bristelas den Rotax 916 vor vielen Jahren intern im Test und hat keine signifikanten Sprit-Einsparungen feststellen können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang