Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2023 09:14 Uhr: Von Horst Bender an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Reinhard,

ich betreibe seit 1,5 Jahren eine F-Reg in Deutschland ohne nennenswerte Französischkenntnisse. Im Moment liegt es mir fern daran etwas zu ändern. Die Kommunikation mit den französischen Behörden funktioniert so, dass ich denen auf english schreibe und sie mir auf französisch antworten, alles per Mail. Die Antwort lasse ich dann durch Google Translate laufen und ich weiß einigermaßen worum es geht. Die Antworten kommen meist innerhalb weniger Tage, insofern funktioniert das alles gut.

Drei Dinge gilt es meiner Meinung nach zu bedenken:

1) Die Umregistrierung könnte eine Überlackierung des alten Kennzeichens bedeuten, je nach dem wie das alte Kennzeichen aufgebracht ist und wie der eigene ästhetische Anspruch ausgeprägt ist.

2) Während der Umregistrierung gibt es ein Zeitfenster in dem man nicht fliegen darf. MIT. DEM. NEUEN. SPIELZEUG.

3) Ich glaube es wurde schon erwähnt, aber die Franzosen bestehen auf eine Überholung des Props nach sieben Jahren. Ein paar Jahre habe ich noch, aber sollte mein Prop dann in so guten Zustand sein, dass eine Überholung keinen Sinn macht würde ich das Thema dann nochmal neu bedenken. Andererseits gibt es gescheite Stimmen, die sagen, dass es ohnehin Sinn macht den nach sieben Jahren zu überholen. Aber davon verstehen andere mehr als ich.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Horst


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang