Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2023: Von Roland Schmidt an Timm H.

"Boot fahren ist allerdings leider noch viel blöder =teurer"

Kommt auf's Boot an ;-)

Im Ernst, mit dem Fliegen aufzuhören (oder weiterzumachen) ist eine so individuelle Entscheidung - das kann man sicher nicht so pauschal beantworten. Der zitierte Pilot Frank ist z. B. super glücklich mit seinem VL 3 UL und fliegt nächste Woche oder so mit einer ganzen geführten/organisierten Gruppe VL 3-Piloten in den Senegal. Das ist bestimmt ein Megaerlebnis.

Wenn man IFR von A nach B kommen will/muss, ist das wieder etwas ganz anderes. Achim hat sicher andere Anforderungen, wenn er regelmäßig nach Ägypten fliegt als ich. Ich habe IFR mit EIR reingeschnuppert, die Berechtigung aber nicht verlängert oder upgegradet, weil es für mich persönlich vom Aufwand und den Kosten nicht zu rechtfertigen war. Wenn ich irgendwo hin müsste, flöge ich Linie, punkt. In echtes "Wetter" wollte ich nicht mit einer SEP fliegen und alles andere darüber käme für mich finanziell gar nicht in Betracht. Wenn's richtig scheiß Wetter ist, wo VFR nichts geht, fliege ich nicht. Und selbst wenn ich irgendwo festhänge und nach Hause muss, gibt's Alternativen (Linie, Bahn...), und das ist viel billiger, als sich eine SR 22 T mit Enteisung etc. in den Hangar zu stellen.

Wie gesagt, ist sehr individuell, aber ja - aufzuhören ist (natürlich) eine Option...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang