Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2023: Von Philipp Tiemann an thomas _koch

Ja, aber wenn es hier wirklich eine R172K XP II ist (wie der OP schreibt), dann handelt es sich eben nicht um eine Reims Rocket, sondern um eine Hawk XP, und zwar um eine in den USA gebaute (ansonsten wäre es eine FR172K; die Produktion der Hawk XP hat in Reims 1977 die der Rocket abgelöst).

In jedem Fall werden die Dinger immer auf 100LL oder 100UL angewiesen sein. UL91 kann man vergessen und Mogas natürlich erst recht. Und erhöhten Lärmschutz auch, solange man nicht diesen fürchterlichen Stummelprop draufmontiert. Dann ist auch die Speed wieder die einer normalen 172.

15. März 2023: Von thomas _koch an Philipp Tiemann
Alles bekannt. Ich habe selber eine FR172.
Ich habe Werbung gemacht für die FR172! ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang