Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2023: Von Wolff E. an Patrick Lianhard (Lean hard!)
Sorry Pat Lean Hard, aber wenn die FAA eine AD raus gibt und Continental ein SB, sollte die man schon beachten. Wenn sich in dem Motor die Gewichte lösen ist der Flieger stark beschädigt oder Schrott. Und die Insassen ggf tot...
15. März 2023: Von Matthias Reinacher an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

ADs, die vom Herstellerstaat (State of Design) einer Komponente herausgegeben werden, sind auch in EASA-Land gültig.

https://ad.easa.europa.eu/ad/US-2023-04-08

15. März 2023: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Wolff E.
Ich verstehe den Beitrag nicht. Sorry für was?
Liegt eine Verwechslung vor?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang