Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. März 2023: Von Hubert Eckl an Timm H. Bewertung: +1.00 [1]

..Ist Korrosion vorhanden, gibt es Vorschäden

Ergänzende zu Timm Sätzen: Fahr mal mit der flachen Hand über die Innenseites des Rumpfes Richtung Schwanz. Hast Du Aluminiumstaub an den Händen? Ein Mechaniker zeigte mir mal eine 152er: " Unter uns, die ist pico bello restauriert, aber Schrott. Die haben die losen Nieten einfach überlackiert, daß sie nicht mehr die Bohrungen größer vibrieren. ..." Seine Handfläche glitzerte wie eine Christbaumkugel.

15. März 2023: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Guter Tipp mit den Nieten....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang