Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2023: Von Wolff E. an Horst Schmidt
Der Motor ist, wenn er Ende 2022 überholt wurde, von einer AD betroffen. Es betrifft die Ausgleichsgewichte. Daher klären, was überholt wurde. Das kann erst Mal teuer werden. https://www.aopa.org/news-and-media/all-news/2023/february/22/continental-engine-issue-prompts-immediate-ad
14. März 2023: Von Horst Schmidt an Wolff E.

Vielen Dank für die Info - wenn das der aktuelle Besitzer machen lassen würde.

Wäre der Deal fair? oder lieber Finger weg?

LG

14. März 2023: Von Wolff E. an Horst Schmidt
Wenn das der Verkäufer machen würde, wäre das vermutlich ok. Allerdings ist meines Wissens diese AD noch nicht im EASA Land wirksam und muss dann vermutlich nicht zwingend gemacht werden. Ich würde das auf jeden Fall klären, egal ob die EASA/LTA heraus gibt.
14. März 2023: Von Malte Höltken an Wolff E.
14. März 2023: Von Wolff E. an Malte Höltken
Ja

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang