Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2023: Von F. S. an Charlie_ 22

Es gibt schon in flight breakups von Mooneys. Und bei Cirren: Da dürfte es noch vergleichsweise wenige mit über 7.000 Stunden geben - und sicher gar keine mit über 30.000 (!) Landungen, wie die Embry-Riddle PA-28...

29. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an F. S.

Mir ist kein Fall eines Strukturversagens einer Mooney bekannt. Quelle.

Es gibt schon Cirren mit so vielen Stunden, aber nur sehr wenige. Ich kenne eine mit +10.000 Stunden. Die GFK-/CFK-Konstruktionen sind aber sehr unempfindlich gegen Ermüdung, weshalb die Flugstundenzahl weniger relevant ist als bei Metallflugzeugen.

Update: Du hast recht. Tatsächlich habe ich jetzt drei Fälle von Struktur-/Holmversagen bei Mooney gefunden. War mir nicht bekannt!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang