Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2023: Von Markus Müller an Eibe Loeffler Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe selbst eine Arrow III turbo und bin super zufrieden mit dem Flieger. Absolut grasplatztauglich. Landungen mit Ground Roll von 900ft sind problemlos möglich, allerding nur mit Übung und auch nicht bei jedem Wetter. Die Holmgeschichte hat mich auch beunruhig, habe mich dann aber eingelesen. Wenn man bedenkt, dass die Maschine in Florida einige 1000 Landungen und Stunden hinter sich hatte und auch der saltzigen Luft ausgesetzt ist und auf der anderen Seite 1000de PA28 seit Jahrzehnten problemlos fliegen und 10.000de Stunden in der Luft sind, kann ich dieses singuläre Risiko verkraften. Mit deiner Aussage dürftest du wahrscheinlich in kein UL einsteigen. Aber die Risikobeurteilung bleibt jedem selbst überlassen.

22. Januar 2023: Von Joachim P. an Markus Müller
Kann ich nur zustimmen. Die 3er Turbo ist der Hammer. Meine Ex ist wieder auf dem Markt, habe ich gesehen. Allerdings nach einem wahnwitzigen Upgrade durch den Käufer zu einem wahnwitzigen Preis. ;)
22. Januar 2023: Von Patrick Lienhart an Markus Müller

Gibt auch Gerüchte dass das Alu der "neuen" (auch "Restart" genannten) Piper Flieger anders ist (Zulieferer etc..) als in den 60/70/80ern und Einfluss auf den ERAU Unfall hatte?!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang