Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2023: Von C Süss an Hubert Eckl

Ich sympathisiere mit der TB20 aus genau diesen Gruenden : einen brauchbaren VFR Flieger zu haben. Ein bisschen Garmin, ein bisschen FLARM usw dazu und dann sollte man doch eine ganz brauchbare TB20 haben.

Muss eben schauen ob das verhandlungstechnisch noch was laeuft :)

9. Januar 2023: Von Joachim P. an C Süss
TB20 ist ein brauchbarer IFR Flieger. Als brauchbaren VFR Flieger würde ich ne Decathlon oder Extra 200 nehmen :)))
22. Januar 2023: Von Markus S. an C Süss Bewertung: +1.00 [1]

....oder wie wäre es damit ;-)

Gebrauchtflugzeug-Ratgeber AA-5B/AG-5B Tiger

https://www.fliegermagazin.de/flugzeuge/gebrauchtflugzeug-ratgeber-aa-5b-ag-5b-tiger/

...läst sich kostengünstig betreiben.

22. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

:-)


Das habe ich mal vor vielen Jahren geschrieben als die Tiger wieder neu produziert wurde .... die Fotos habe ich in Martinsburg, West Virginia gemacht ... Der Flug damals (mein einziger in der Tiger) hat mir viel Spaß gemacht.

Die Tiger ist ein tolles Flugzeug! Handlich, kompakt, sportlich mit sehr angnehmem Fluggefühl. Man kann sogar das Canopy einen Spalt offen lassen. Und sie hat eine interessante Historie.

22. Januar 2023: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Zum Schluss im Artikel hast Du im Jahr 2010 geschrieben:

Die Tiger wurde seit 1974 von vier Unternehmen gebaut: Grumman, Gulfstream, American General und Tiger Aircraft. Doch mit der Pleite von Tiger Aircraft 2006 hat die schnelle Katze immer noch nicht alle ihre Leben aufgebraucht. Zum fünften will ihr die Firma True Flight Aerospace im US-Bundesstaat Georgia noch in diesem Jahr verhelfen.

Zum fünften Leben kam es bisher leider nicht. Nicht mal den angekündigten IO-360 mit Constant Speed Prop bringt True Flight als STC auf die Reihe.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang