Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2023: Von Urs Wildermuth an C Süss

Die Maschine wäre was für wen, der ne TB20 sucht und sich die Avionik selber zusammenstellen will. Stunden sind zwar eher hoch, aber eben, bis zu den Lifetime Limits ist doch noch mehr als die meisten Eigner so in der Laufbahn zusammenkriegen und dazu bin ich mir nicht sicher, ob die nicht verlängert werden können. Motor und Prop haben sehr wenig Stunden und das allgemeine Erscheinungsbild ist nicht zu übel.

Denke der Preis ist eher etwas hoch, auch wenn allein schon Motor und Prop erst mal eine der gröberen Posten erledigen.

Ein Aspen, en schönes WAAS GPS und ein G500 AP würden da mal schon sehr viel ändern. Das 2. Com und das DME brauchts ja eh.

TB20 sind eher rar und daher haben sie auch so ihren Preis. Die Maschine hier ist aber schon sehr lange auf Planecheck, daher wäre bei Interesse mal der Preis zu diskutieren.

Als Reiseflieger ist die TB20 ne tolle Sache. 140-150kt und gegen 1000 NM Reichweite zusammen mit ner recht komfortablen Kabine kann man damit schon einiges machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang