Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2022: Von Paul van Ruth an Paul van Ruth Bewertung: +2.00 [2]

Zuladung ist auch noch eine grosse unterschied. Die Cirrus Jet kann mit vollen Tanks keine 2 Personen und Gepäck mitnehmen. Eine TBM kann sogar vier Personen mit Gepäck und vollen Tanks mitnehmen.

Übrigens ist die POH der Cirrus Jet anscheinend eine geheimes Dokument (habe damals darum gebeten aber nicht bekommen), von der TBM leicht im Internet zu finden.

4. August 2022: Von T. P. an Paul van Ruth
Danke, Paul.

Kalkulierst Du die TBM mit 1.200 Euro die Stunde inkl. Sprit?

Bei wie vielen Stunden pro Jahr?

Wie hoch sind bei Dir die Wartungskosten und Versicherung?
4. August 2022: Von Paul van Ruth an T. P.

Das ist inkl. Sprit, bei 150 Stunden pro Jahr.

Versicherung ungefähr 1% von Kaufpreis für Kasko + Haft. (0 Stunden TP).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang