Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2022: Von Jochen Wilhe an T. Magin

Wie ist es mit Umregistrierung innerhalb EASA , also zB OE- nach D oder andere Easa Länder. Ist es überhaupt erforderlich bzw sinnvoll, da ja der EASA PPL gelten müsste und die Wartungsvorschriften gleich sein müssten?

18. Mai 2022: Von T. Magin an Jochen Wilhe
„Wie ist es mit Umregistrierung innerhalb EASA , also zB OE- nach D oder andere Easa Länder.“

Als die Briten noch EU/EASA waren, war unser Umzug vergleichsweise einfach. Und sollte es heute immer noch innerhalb EASA sein. Papierkram halt und nationale Vorschriften (keine Ahnung ob z.B. die dt. FSAV konform ist mit NCO.IDE.).

Ob sich eine Umregistrierung innerhalb EASA-lohnt ist sicher eine Einzelfallentscheidung. Bei uns war es der bevorstehende Brexit - und ich bereue nichts!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang