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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Juli 2021: Von Steve Paul an Dominic L_________

Doch, nur mundlich am Telefon haben die Mitarbeiter ihm gegenüber mitgeteilt, dass das ganze beim Anlassen mittels Ground Power passiert ist. Als er mit Anwalt drohte haben sie behauptet, der Akku war fehlerhaft und das hat zu dem Kurzschluss innerhalb des ECUs geführt, oder anders rum, was dann der Starter mit ins leidenschaft gerissen hatte. Er hatte nichts anderes nachweisen können, müsste somit das ganze bezahlen weil man dort gesagt hat - kein Geld, kein Flugzeug. Wer sich mit Stromkreisläufe auskennt, weisst auch dass Ground Power niemals zu solchen Schaden führen könnte. Cirrus ist auch involviert gewesen, man hat ihm bestätigt, das Schadensbild war eindeutig auf einem Versuch zurückzuführen, der Motor mittels Ground Power mit einem leeren Battery zu starten. Diese Vorgehensweise ist klar und deutlich im POH untersagt. Geholfen hat es ihm nicht....


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