Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2020 20:55 Uhr: Von Peter Thomas an Urs Wildermuth

Die Cheetah in Frankreich ist doch 10k€ billiger und hat 1000 Stunden weniger auf dem Motor, falls Du diese meinst: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=49909

Ich würde wegen Zuladung-Haube-Performance diese einer PA28 vorziehen.

27. Oktober 2020 22:34 Uhr: Von Till Gerken an Peter Thomas Bewertung: +2.00 [2]

Die Maschine hat 11.400 Stunden drauf und die Wing Spars haben eine Lebensdauer von 12.000 Stunden, das müsste man mit einrechnen.

28. Oktober 2020 16:36 Uhr: Von Michael Söchtig an Till Gerken Bewertung: +1.00 [1]

Kinder wachsen übrigens. Klingt vielleicht nach einer lächerlichen Anekdote, aber als ich mit dem Pilotenschein angefangen habe war er 3, jetzt ist er 5 und bald 6, und doppelt so groß und schwer.

Wobei ich da bei der PA28 genug Reserve sehe - ein Erwachsener passt ja auch gut hinten rein. Ich sage es dennoch, du willst die Maschine ja länger als ein Jahr fliegen...

28. Oktober 2020 17:27 Uhr: Von Achim H. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Genau, daher mit der Fütterung gut aufpassen, vor allem Gemüse und keine Fritten...

28. Oktober 2020 17:43 Uhr: Von Tobias Schnell an Achim H.

daher mit der Fütterung gut aufpassen, vor allem Gemüse und keine Fritten

Das gilt vor allem für die Erwachsenen :-)

28. Oktober 2020 18:47 Uhr: Von Urs Wildermuth an Peter Thomas

Die Cheetah in Frankreich ist doch 10k€ billiger und hat 1000 Stunden weniger auf dem Motor

Korrekt, aber dafür ist in 600 Stunden der Flügel am Ende. Denke das sieht man am Preis.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang