Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2020: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Das ist kaum zu glauben.

War aber so. Die BU wollte genau die Punkte ausschließen, die mir überhaupt als mögliche BU-Gründe in den Sinn kamen, und die Risiko-LV wollte das Fliegen ausschließen - auch hier der Hauptpunkt, der mir einfiel.

Ich verstehe die auch. Reich wird man ja nicht vom Auszahlen, sondern vom Behalten :-)

2. Oktober 2020: Von Guido Frey an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Meine rein persönliche Erfahrung ist, dass Versicherungen manchmal auch gut mit sich reden lassen: So waren bei meiner BU-Versicherung Werkstattflüge ausgeschlossen. Nachdem ich die Versicherung anschrieb, dass ich ab und zu solche Flüge machen würde, und diese gerne gegen Gebühr einschließen würde, bekam ich ein Schreiben zurück, dass sie dieses Risiko hiermit kostenfrei mit einschließen würden (Gothaer Versicherung). Bei einer reinen Risiko-Lebensversicherung (Delta LV) erhielt ich nachdem ich das Fliegereirisiko mit einschließen wollte, einen sehr umfangreichen Fragebogen hierzu (Flugerfahrung, Lizenzen, Tätigkeitsbereich etc. wurden abgefragt). Anschließend wurde auch dort das Risiko kostenfrei mit aufgenommen.

Es kann sich somit vielleicht lohnen, mal beim Versicherer nachzufragen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang