Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2020: Von Dirk Bergner an Malte Höltken

Ich denke auf eine kurzfristige Interimslösung werde ich, soweit möglich, verzichten. Die Kompromisse, die ich dafür machen muss, sind nicht viel lukrativer als die aktuelle Chartersituation, denke ich.

Insbesondere die Kapitalbindung sehe ich da als Problem, denn wenn das Geld erst einmal in der Zwischenlösung steckt und ich es nicht schnell genug rausbekomme sobald ich das Richtige gefunden habe, dann geht der Schuss nach hinten los.

"Da muß man allerdings schauen, daß die "Zwischenlösung" nicht zu viele Baustellen hat, die den Halter in der Zwischennutzungszeit einholen - sinnvoll angelegtes Geld für ein langgenutzes Flugzeug muß nicht für eine Iterimslösung auch gleich sinnvoll sein."

Absolut richtig - sehe ich auch so. Ich werde lieber die nächste Zeit nutzen, mir in Frage kommende Typen in Ruhe anzusehen und ein paar auskunftswillige Halter über ihre Erfahrungen damit auszuquetschen und dann werde ich auf die Suche gehen. Im Zweifel spielt die Zeit für mich und erhöht meinen finanziellen Spielraum...

25. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Dirk Bergner Bewertung: +3.00 [3]

Dein Jahresbudget ist üppig, aber Dein Anschaffungsbudget würde ich aufstocken: 40000/15000 scheint mir realistischer und gibt Dir den gesuchten finanziellen Spielraum.

26. Mai 2020: Von Sven K. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

In dem Preisrahmen dann auch mal ein Grumman Tiger in Erwägung ziehen. Hatte ich kurz nach dem Lizenzerwerb erworben und war 12 Jahre glücklich damit. Die letzten Jahre dann auch IFR.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang