Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Achim H. Bewertung: -6.33 [9]

Ich bitte darum!

Gib mir eine Antwort auf die gestellte Frage oder lass es sein.

Wenn du aber themenabweichend klugscheissen willst musst du eben mit einer entsprechenden Reaktion von mir rechnen.

Und rechnen scheint ja dein Ding zu sein ;)

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Markus Groß Bewertung: +5.00 [5]

Du bist Sabine Behrle II ... Gib's zu Herr Gross!

Da war Froilein Behrle etwas geschickter als Du, sie hielt bestimmt ein Jahr lang durch. Nun kannst Du Dich outen oder warten, bis die Blamage noch größer wird :-)

Ich lach' mich kringelig ... hihi

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Ni Bewertung: -6.00 [6]

Das meinte ich...

Nix zum Thema beitragen, oberlehrerhaftes Verhalten, aber selbst keine Ahnung.

Anscheinend weder von Thema, noch von Rechtschreibung ->

Froilein

14. Mai 2020: Von ch ess an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

...auch provozieren will gelernt werden.

Wir sehen dabei gerade live zu...

:-)

PS weiter gehts, chips & bier stehen bereit ;-)

14. Mai 2020: Von Sven Walter an Markus Groß Bewertung: +4.00 [4]

Markus, ganz ehrlich, was Achim für die Allgemeine Luftfahrt bislang geleistet hat, wirst du in den nächsten 30 Jahren nicht mehr schaffen. Und weißt du was? Aufgrund deiner Schreibweise ist das ganz schnell zu durchschauen. Also, geh Fliegen oder lesen :-))).

14. Mai 2020: Von Chris _____ an Markus Groß Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab doch schon gesagt, nimm die Mooney.

Und kauf dir für den Rest eine Weltreise, ein Häuschen, jede Menge Avgas und die ersten 20 Jahresnachprüfungen.

14. Mai 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Good thinking Andreas - war auch der Gedanke hinter meinen Beiträgen in diesem Thread. Nun eine Denksportaufgabe. Wenn Herr G. ein Uboot ist, wer schickt es dann?

14. Mai 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Ist er nicht. Thomas Borchert hat eine viel bessere schreibe. Ein ähnliches Denkmuster könnt ihr ja noch sein, aber da müsste ich jemandem schon ganz schön langweilig sein, ihm seine Hauptbeschäftigung hier noch sinnfreie Fragen zu erfinden...

Er könnte ja mal die richtigen links aus den Staaten vergleichen und die höheren Wartungs und Kraftstoffpreise einpreisen. Dann hätte er bereits die Antwort. Oder er ruft einfach mal als potenzieller Kunde bei Pilatus an. Die sind wahrscheinlich routiniert aber charmant schweizerisch höflich geeignet, den eigenen Vertrieb nicht durch Menschen, die ständig gegen Reifen treten, zu überfrachten.

Ansonsten frag doch einfach noch mal den Silver Eagle Piloten. Vielleicht bist Du persönlich ja deutlich netter und umgänglicher als schreibend. Markus Gernegroß.

14. Mai 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Tatsächlich treten viele persönlich anders auf als schriftlich. Das kann in beide Richtungen gehen.

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Also ich nich. Ich betreibe auch Mickeygeläster, wenn ich den Micronauten Auge in Auge gegenüber stehe ;-)

14. Mai 2020: Von Andreas Müller an Markus Groß Bewertung: +2.00 [2]

Ich hatte eine Silver Eagle... Sehr schönes Flugzeug. Man muss aber lange suchen. Wird viel Schrott angeboten. Aber für 800k bekommt man schon eine gute. Für weniger aber auch, wenn man sich die Zeit nimmt.

Eine neue SR22T G6 fällt mir da noch ein. Die passt auch. Vorteil hier: alles neu, alles integriert, ein System. Und Schirm.

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Markus Groß Bewertung: +4.00 [4]

Das schöne an diesem Forum ist, dass du zu 99% Aviatik bezogene Antworten bekommst.

Vielleicht nicht passend zu Deiner Frage, aber manchmal ist es auch so, das man was im Kopf hat und genau danach fragt, das aber vollkommen Schwachsinn ist.

Wenn du keine Diskussion "provozieren" willst, frag entweder Google oder gutefrage.de

Und wenn es nur um ein theoretisches Budget geht, würde ich noch zwei neunen vor die 8 schreiben ;-)

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Sebastian S. an Andreas Müller Bewertung: +2.67 [4]

Cirrus SR22T G6 mi IQ App für 1,15Mio € und vorne dreht ain Triebwerk sein Unwesen, dass technisch 80 Jahre alt ist.
Das passt alles nicht mehr zusammen.

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben

Welcher Dieselmotor genau soll das sein? Und wo ist das STC dafür?

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Tobias Schnell

Thielert Centurion 4.0

Puh, so tief bin ich dann nicht in der Materie drin.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Andreas Müller an Sebastian S.

So krass würde ich das nicht sehen. Aber 1,1 M ist schon teuer.

Im Grunde sind die Eckdaten optimal für die SE.

14. Mai 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Markus Groß Bewertung: +12.00 [12]

"Und rechnen scheint ja dein Ding zu sein ;)"

Das kann ich Dir sehr klar versichern. Ich kenne Achim ziemlich gut...

Ich hatte versucht, Deinen Turbinen-Thread trotz Deiner pampigen Art mit sachlichen Beiträgen positiv zu begleiten. Aufgrund Deines wirklich unterirdischen Diskussionsstils werde ich dies künftig meiden.

Wenn alle anderen das Problem sind, müsste Dir eigentlich klar sein, wer das Problem ist.

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Thielert Centurion 4.0

Den gibt es nicht - die handvoll Prototypen sind mit Thielert in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Conti/Technify haben den nicht weiterentwickelt, und auch der CD300 ist quasi vaporware...

Wikipedia taugt für solche Dinge nicht als Quelle :-)

14. Mai 2020: Von Sebastian S. an Erik Sünder

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.
Das ist ja das Grundproblem auch bei Cirrus, dass es noch keinen leistungsfähigen Diesel außer dem CD300 gibt.
Hoffnung macht da nur der Deltahawk

14. Mai 2020: Von Bernd Mann an Andreas Müller Bewertung: +4.00 [4]

> Eine neue SR22T G6 fällt mir da noch ein. Die passt auch.

vorweg: Ich fliege selber eine SR22 G3 TN FIKI, ca. 125 h/Jahr, >90% davon IFR. Hinsichtlich der Wettertauglichkeit kein Unterschied zu einer G6.

Tolles Flugzeug, im Sommerhalbjahr habe ich fast noch nie einen Flug ganz gestrichen (weder wg. Wetter, noch technisch), aber sehr wohl zeitlich so gelegt, dass ich starke Konvektion vermieden habe.

Im Winterhalbjahr würde ich die dispatch rate je nach Strecke (sprich MEA/MVA) klar bei >50 aber definitiv <90 % sehen. Mehr geht mit einer SEP ohne Druckkabine in unserem Winterwetter mit hochreichenden Kaltfronten etc. meiner Meinung nach nicht.

Und selbst 85 % dispatch im Winter würde ich nicht als "allwettertauglich" ansehen. Für Hin- und Rückflug bist Du dann schon bei 1 Woche im Monat, die Du Linie fliegen musst.

14. Mai 2020: Von Andreas Müller an Bernd Mann Bewertung: +3.00 [3]

Kommt halt immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an. Ich selbst muss nicht fliegen. Mit meiner Silver Eagle habe ich nie einen Flug canceln müssen. Allerdings bin ich mindestens 1x geflogen wo ich hätte im Hotel bleiben sollen. Homitis. Und in FL200 stehen die Dinger bei konvektivem Wetter auch. Da musst du drum herum.

Silver Eagle vs G6 ist auch ein Abwägen zwischen altem Flugzeug und letzter Stand der Technik (abgesehen von der Engine). Ich hasse es zB, bei jedem Flugzeugkauf die Avionik aufzurüsten. Ich liebe aber integrierte Systeme.

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Müller

Danke an alle, die sich doch noch meiner Frage und dem Thema sachlich angenommen haben.

Da war ja für mich letztendlich dann doch noch viel interessantes dabei!

Und für diejenigen, die sich über meinem Umgangston beschweren: Im Grunde bin ich ein ganz freundlicher,netter Mensch. Aber es ist so, wie man immer so schön sagt: "wie man in den Wald hineinruft,...."

Wenn jemand mir anhand von Erfahrungen und Argumenten klarmacht dass ich falsch liege mit meiner Annahme ist das kein Problem. Vielleicht gibt es auch mal eine Diskussion anhand vom Austausch von Argumenten. Alles soweit OK. Wenn mich aber gleich "von oben herab" behandelt weil ich seiner Meinung nach nicht "sein Niveau" habe - dann bekommt er halt Gegenwind. Frei nach der Devise: wer austeilt muss auch einstecken können.

Am besten gefallen mir dann Leute die schreiben "das ist so und so" - und wenn ich dann sage "das musst du mir jetzt aber mal erklären", kommt der Verweis auf Google, wo ich meine Antwort suchen soll oder ein Hersteller, bei dem ich anrufen soll. Daraus schließe ich mal, das hat mir meine Erfahrung im realen Leben schon oft gezeigt, dass es sich bei solchen Personen entweder um Schaumschläger handelt die sich doch nicht SO gut auskennen oder um jemand, der Angst hat seine ach so gute Behauptung besteht den Faktencheck nicht.

Aber naja. Jeder wie er will und kann.

Anscheinend gibt es ja hier doch einige, die wirklich interessiert am Thema sind und hilfreiche, interessante Beiträge schreiben.

14. Mai 2020: Von Andreas Müller an Bernd Mann

https://youtu.be/nC1UtKt0oTA

Finde ich super!

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Müller

Verstehe ich das richtig, dass alles ohne Druckkabine, gerade im Winter, recht anfällig ist für einen Ausfall eines geplanten Fluges?

Selbst eine Silver Eagle steigt nicht hoch genug um zu sagen "ich fliege nächste Woche an DEM Tag genau HIER hin"?

Nebenbei erwähnt: Wie gesagt, ich bin was das Thema angeht wirklich "fachfremd", aber über 1Mio für eine Cirrus erscheint mir schon recht viel Geld für recht wenig (nicht wörtlich nehmen!) Flugzeug.

OK, sie ist schnell und hat einen Fallschirm. Aber recht wenig Platz für Passagiere und Gepäck. Warum legt man sich für dieses Geld keine gute gebrauchte M500 zu? Liegt es an den Unterhaltskosten?

14. Mai 2020: Von Heiko Schäfer an Markus Groß

Keine Antwort an das letzte Post sondern eine Einlassung zu der allgemeinen Gesprächshygiene in diesm Forum: Es git eine Menge zu lernen aber leider auch jede Menge Spam im Verlauf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Spam-Posts gar nicht erst entstehen, wenn der Deckmantel der Annonymität wegfällt. Einige Threads, wie der Aktuelle von "Herrn/Frau/Troll Gross", würden gar nicht erst in die Welt gesetzt. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile!

VG Heiko Schäfer


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang