Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Ni Bewertung: -6.00 [6]

Das meinte ich...

Nix zum Thema beitragen, oberlehrerhaftes Verhalten, aber selbst keine Ahnung.

Anscheinend weder von Thema, noch von Rechtschreibung ->

Froilein

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Markus Groß Bewertung: +4.00 [4]

Das schöne an diesem Forum ist, dass du zu 99% Aviatik bezogene Antworten bekommst.

Vielleicht nicht passend zu Deiner Frage, aber manchmal ist es auch so, das man was im Kopf hat und genau danach fragt, das aber vollkommen Schwachsinn ist.

Wenn du keine Diskussion "provozieren" willst, frag entweder Google oder gutefrage.de

Und wenn es nur um ein theoretisches Budget geht, würde ich noch zwei neunen vor die 8 schreiben ;-)

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben

Welcher Dieselmotor genau soll das sein? Und wo ist das STC dafür?

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Tobias Schnell

Thielert Centurion 4.0

Puh, so tief bin ich dann nicht in der Materie drin.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Thielert Centurion 4.0

Den gibt es nicht - die handvoll Prototypen sind mit Thielert in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Conti/Technify haben den nicht weiterentwickelt, und auch der CD300 ist quasi vaporware...

Wikipedia taugt für solche Dinge nicht als Quelle :-)

14. Mai 2020: Von Sebastian S. an Erik Sünder

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.
Das ist ja das Grundproblem auch bei Cirrus, dass es noch keinen leistungsfähigen Diesel außer dem CD300 gibt.
Hoffnung macht da nur der Deltahawk

14. Mai 2020: Von Albert Paleczek an Markus Groß Bewertung: +0.00 [2]

Wer hier mit dem Duden kommt, hat nix verstanden (ich weiß, dass "nix" laut Duden "nichts" geschrieben wird...) :-)

15. Mai 2020: Von Andreas Ni an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.

Lies Dir mal durch, was die Firma RED (Raikhlin Aircraft Engines Developments) in Adenau zwischen Koblenz und Eifel macht:

https://red-aircraft.com/

In den USA sind die ersten paar Duke-Owners auf bestem Wege, Gelder fürs STC bereit zu stellen.....

15. Mai 2020: Von Timm H. an Andreas Ni

...das machen die (RED) aber auch schon seit Jaaaahren...


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang