Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Markus Groß Bewertung: +5.00 [5]

Du bist Sabine Behrle II ... Gib's zu Herr Gross!

Da war Froilein Behrle etwas geschickter als Du, sie hielt bestimmt ein Jahr lang durch. Nun kannst Du Dich outen oder warten, bis die Blamage noch größer wird :-)

Ich lach' mich kringelig ... hihi

14. Mai 2020: Von Markus Groß an Andreas Ni Bewertung: -6.00 [6]

Das meinte ich...

Nix zum Thema beitragen, oberlehrerhaftes Verhalten, aber selbst keine Ahnung.

Anscheinend weder von Thema, noch von Rechtschreibung ->

Froilein

14. Mai 2020: Von ch ess an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

...auch provozieren will gelernt werden.

Wir sehen dabei gerade live zu...

:-)

PS weiter gehts, chips & bier stehen bereit ;-)

14. Mai 2020: Von Chris _____ an Andreas Ni

Good thinking Andreas - war auch der Gedanke hinter meinen Beiträgen in diesem Thread. Nun eine Denksportaufgabe. Wenn Herr G. ein Uboot ist, wer schickt es dann?

14. Mai 2020: Von Sven Walter an Chris _____

Ist er nicht. Thomas Borchert hat eine viel bessere schreibe. Ein ähnliches Denkmuster könnt ihr ja noch sein, aber da müsste ich jemandem schon ganz schön langweilig sein, ihm seine Hauptbeschäftigung hier noch sinnfreie Fragen zu erfinden...

Er könnte ja mal die richtigen links aus den Staaten vergleichen und die höheren Wartungs und Kraftstoffpreise einpreisen. Dann hätte er bereits die Antwort. Oder er ruft einfach mal als potenzieller Kunde bei Pilatus an. Die sind wahrscheinlich routiniert aber charmant schweizerisch höflich geeignet, den eigenen Vertrieb nicht durch Menschen, die ständig gegen Reifen treten, zu überfrachten.

Ansonsten frag doch einfach noch mal den Silver Eagle Piloten. Vielleicht bist Du persönlich ja deutlich netter und umgänglicher als schreibend. Markus Gernegroß.

14. Mai 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Tatsächlich treten viele persönlich anders auf als schriftlich. Das kann in beide Richtungen gehen.

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Also ich nich. Ich betreibe auch Mickeygeläster, wenn ich den Micronauten Auge in Auge gegenüber stehe ;-)

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Markus Groß Bewertung: +4.00 [4]

Das schöne an diesem Forum ist, dass du zu 99% Aviatik bezogene Antworten bekommst.

Vielleicht nicht passend zu Deiner Frage, aber manchmal ist es auch so, das man was im Kopf hat und genau danach fragt, das aber vollkommen Schwachsinn ist.

Wenn du keine Diskussion "provozieren" willst, frag entweder Google oder gutefrage.de

Und wenn es nur um ein theoretisches Budget geht, würde ich noch zwei neunen vor die 8 schreiben ;-)

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Die C340 ist übrigens auch für Diesel Motoren zugelassen.
also für 100k ne 340 kaufen, auf Diesel umrüsten und jahrelang für wenig Geld viel Spaß haben

Welcher Dieselmotor genau soll das sein? Und wo ist das STC dafür?

14. Mai 2020: Von Erik Sünder an Tobias Schnell

Thielert Centurion 4.0

Puh, so tief bin ich dann nicht in der Materie drin.

Gruß Erik

14. Mai 2020: Von Tobias Schnell an Erik Sünder

Thielert Centurion 4.0

Den gibt es nicht - die handvoll Prototypen sind mit Thielert in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Conti/Technify haben den nicht weiterentwickelt, und auch der CD300 ist quasi vaporware...

Wikipedia taugt für solche Dinge nicht als Quelle :-)

14. Mai 2020: Von Sebastian S. an Erik Sünder

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.
Das ist ja das Grundproblem auch bei Cirrus, dass es noch keinen leistungsfähigen Diesel außer dem CD300 gibt.
Hoffnung macht da nur der Deltahawk

14. Mai 2020: Von Albert Paleczek an Markus Groß Bewertung: +0.00 [2]

Wer hier mit dem Duden kommt, hat nix verstanden (ich weiß, dass "nix" laut Duden "nichts" geschrieben wird...) :-)

14. Mai 2020: Von Andreas Ni an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

In seinen ersten paar Heften ließ Heiko Teegen immer "Herrn Suter" auftreten. Sozusagen ein Fake-Account zu Zeiten, als man noch mittels bedrucktem Papier und Leserbriefen kommunizierte, Foren im Netz hatte es Anfang der 80er noch nicht.

womöglich ist Markus Groß ja der Herr Suter von Jan Brill :-)

15. Mai 2020: Von Andreas Ni an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Thielert gibt es ja nicht mehr und ein STC für 2-mots für ein V8- Diesel (Thielert4.0) für 340 auch nicht.

Lies Dir mal durch, was die Firma RED (Raikhlin Aircraft Engines Developments) in Adenau zwischen Koblenz und Eifel macht:

https://red-aircraft.com/

In den USA sind die ersten paar Duke-Owners auf bestem Wege, Gelder fürs STC bereit zu stellen.....

15. Mai 2020: Von Timm H. an Andreas Ni

...das machen die (RED) aber auch schon seit Jaaaahren...


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang