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26. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Roland Schmidt

"...entbehrt doch jeder Grundlage..."

Roland, wenn ich explizite(!) Vorfälle mit Mickeys / Rotax / Transgenders beschreibe, dann liegen immer wahre und beweisbare Hintergründe vor. Nicht nur aus moralischen, sondern auch juristischen Gründen: sollte denn irgendwer mir wegen sowas eine üble Nachrede oder so anflicken wollen, dann plane ich sicher keine Niederlage vor der Justiz.

Wenn hier aber einer Inidividualperson, hier dem Cheyenne- oder dem Duke-Anbieter Dinge unterstellt werden, bezweifle ich ernsthaft, dass dem Betroffenen Foristen das jeweilige Flugzeug / der Anbieter persönlich bekannt war/ist.

26. Dezember 2019: Von Roland Schmidt an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Andreas, vielleicht haben diejenigen, die sich äußerten, ja auch persönliche negative Erfahrungen gemacht, die sie zugunsten des potenziellen Käufers einbringen möchten?

26. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Da bin ich immer auf der Seite des Beschuldigten. Nur, weil er vielleicht über Jahre zu ungeschickt war / zu wenig Zeit hatte / niemand das eher seltene Modell suchte, soll per se sein Flieger Schrott sein?

Keine gute Einstellung. Wer weiß schon, wieviele Tyre Kicker und Dummschwätzer der Schweizer hatte über die Jahre aushalten müssen, davon gibt's ne Menge auch bei den Flugzeuginteressenten ...

26. Dezember 2019: Von Aristidis Sissios an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ich interpretiere es so: Jemand verkauft sein Flugzeug für 490T$ so wie es hier aktuell steht. Außerdem möglich ist anteilig zu verkaufen, bevorzugt ein 50%.

Die Triebwerke sind über die Zeit von 3600 gelaufen. Vielleicht unter ein Extension Programm, im Inserat habe keine Info gesehen. Bei einem schnellen Google-Check, man braucht grob (vielleicht aufgerundet) 1mio$ bis das Flugzeug mit neue Triebwerke wieder fliegt.

Warum unter anderem verkauft? Ich interpretiere es so: das Flugzeug braucht zwei neue Triebwerke und der hat kein Geld. Zumindest mit jemandem der die 50% jetzt kauft, die neue Triebwerke dann teilen kann.

26. Dezember 2019: Von Helmut Franz an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

N-reg pt. 91 laufen die Pt-6 ja nicht ab oder?

Ich finde die Cheyenne super, 2-mot und Turbine, entspannend vor allem nachts/über Wasser und Terrain.

In den USA gibts Top Exemplare, komplett erneuert und damit Preislich im Bereich einer neuen Cirrus.

26. Dezember 2019: Von Willi Fundermann an Helmut Franz Bewertung: +0.00 [2]

Etwas kleinere Fotos und von jedem eines würden ausreichen.

26. Dezember 2019: Von Helmut Franz an Willi Fundermann

Danke, aber bei mir passt es gut. Bei Dir etwa nicht? Mobile Ansicht, neuestes iOS.

26. Dezember 2019: Von Andreas Müller an Helmut Franz

Hallo Helmut, hast du auch einen Link davon?

26. Dezember 2019: Von Helmut Franz an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Leider nein, ist eine private die der Eigner "günstig" gekauft hat und komplett restauriert hat. Dürfte preislich in der Region einer neuen 22T liegen (1,2m).

26. Dezember 2019: Von Andreas Müller an Helmut Franz
26. Dezember 2019: Von Wolfgang Lamminger an Andreas Müller

Da liegt ja der asking price bei knapp 100 % über dem der schweizer N-reg PA31T2.

Das zeigt, dass in dieser Kategorie Laufzeiten/Cycles der Triebwerke den Löwenanteil ausmachen (können). Weiteres kann man (im ersten wie in diesem Fall) sicher nur sagen, wenn man genauere Daten kennt. (Betriebszeitenübersicht, etc.)

Wenn man sich ernsthaft mit dem Kauf eines solchen Flugzeugs beschäftigt, kann ich nur nochmals auf Jans Artikel aus Heft 2016/07 verweisen, zudem ist eine umfassende Beschäftigung mit der Materie unumgänglich, um herauszufinden, wo die echten Problemzonen liegen (beispielsweise: neue Windshields wegen möglicher Delaminierung = 30.000 - 50.000 US-$ - pro Seite (!)).

Eine ordentliche Pre-Buy-Inspection mit jemand, der auf dem Typ kundig ist, sollte einem den echten Blick auf ein realistisches Kaufangebot ermöglichen.

26. Dezember 2019: Von thomas _koch an Andreas Müller

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