Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Dezember 2019: Von F. Mad an Thomas Endriß

Vielen Dank, das ist mal eine brauchbare Aussage. Ich habe ca. 2x soviel in ein Avionik Upgrade Inverstiert, wie der Kaufpreis war. Meine bisherige Idee dazu war 1. so einen Flieger kann man im Verlustfall sowieso nicht kaufen und 2. ich bekomme auch wenn vereinbart nicht den Kaufpreis + Investition zurück.

Wie du es nun darstellt, sollte ich schon in der Größenordnung Kaufpreis + Investion versichern? Im Moment bin ich bei ca. 75%...

17. Dezember 2019: Von Thomas Endriß an F. Mad Bewertung: +3.00 [3]

F. Mad,

rede doch einfach mal mit Deinem Luftfahrtversicherer. Oft geht mehr, als man glaubt. Bei bestehenden Verträgen einfach angeben, dass z.B. das Avionikupgrade mit drin ist (das u.U. bei einem Unfall dann als Restwert verkäuflich wäre). Wie gesagt, die Versicherungssumme ist vereinbart, nicht auferlegt.

Manchmal macht es Sinn, gewisse Schwellenwerte zu überschreiten, weil darüber dann niedrigere Raten berechnet wurden. So kann es z.B. passieren, dass ein Flieger für 48,000 Wert teurer in der Kasko wird als wenn Du ihn für 55,000 versicherst.

50,000 und 100,000 sind so die bekannten und gern verwendeten Schwellenwerte.

VG,

Thomas

17. Dezember 2019: Von Roland Schmidt an Thomas Endriß

Was du schilderst, wusste mein Versicherungsmakler Adrian Gutzweiler (im Gegensatz zu meinem Vorversicherer) zum Glück auch. Meine Empfehlung an dieser Stelle :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang