Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2019: Von  an Chris _____

Ich erinnere mich an einen Unfall ich Cham/Opf.. In Frankreich.. wichtiger wie schon oben beschrieben:

1.) Die Motörchen sind vergleichsweise unzuverlässlich

2.) Nicht mehr wiederzustarten im Flug

3.) Einmotorenbetrieb ist nicht möglich. Hier ist der alte Spott " Two engines two problems" zu potentieren. Der Ausfall eines Motors führt unweigerlich zum Absturz.

Trotz alledem ein faszinierendes Fluggerät für besonders Mutige.

28. November 2019: Von Wolff E. an 

Die Gerüchte sagen, das die CrCri aus einer Wetter heraus entstanden sein soll. Es hatte der eine behauptet, er könne eine 2-Mot bauen, die weniger als der Insasse wiegt und trotzdem mit ihm drin fliegt. Stimmt das ungefähr ?

28. November 2019: Von R. F. an Wolff E.

Jepp Wolff, das stimmt so. Funfact, die Kiste gibt es auch mit zwei Turbinen

28. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Artikel über Testflüge und Zitate wie "That’s when we discovered that the CriCri would indeed climb on a single engine" widerlegen das Gerücht glaubwürdig.

28. November 2019: Von Willi Fundermann an 

"Der Ausfall eines Motors führt unweigerlich zum Absturz."

Klingt mir zu apodiktisch, wie wäre es z.B. mit dem Versuch einer Notlandung?

29. November 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Hier klaffen Theorie und Praxis weit auseinander. Lässt sich sicher recherchieren, aber ich denke nicht, daß wir einen Zeugen aufrufen können, dem es gelungen ist ein Cri Cri mit einem Motor zu landen, geschweigen denn durchzustarten o.ä.

29. November 2019: Von Malte Höltken an  Bewertung: +3.00 [3]

Mit welcher Begründung sollte ein Flug oder ine Landung in der CriCri OEI nicht gelingen?

29. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Da gibt es sogar Videos darüber, und die Tatsache dass die Jet-Cri-Cri besonders flach anfliegt weil sie so gut gleitet sollte Deine Skepsis beseitigen.

29. November 2019: Von Andreas Ni an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Malte, wie wär's mit"

"Die F104 galt auch als nicht fliegbar ohne Schub!" :-))

(Mit Sicherheit wurde bei der Flugerprobung der Cri Cri eine Vmcse definiert)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang