Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2019: Von Andreas Ni an Chris _____

Ich erinnere mich an einen Unfall irgendwo in der Eiffel in den 80ern, da blieben beide (Rasenmäher?)-Motoren im kurzen Endteil stehen, woraufhin die Cri Cri in einem Zaun endete - für den Piloten nicht ganz unglimpflich.

der Unterschied der Cri Cri Rasenmähermotoren gegenüber den Rotax-Mickey-Rasenmähermotoren ist, dass die Cri Cri lediglich per Zugseil angerissen werden kann und somit ein Start während des Fluges wohl nicht möglich ist, während die Rrrotax-Rasenmähermotoren ja immerhin einen E-Starter haben....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang