Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2019: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Rene Alpert Bewertung: +6.00 [6]

Wir hatten die TB9 längere Zeit im Verein. Sie wurde schließlich abgeschafft, als nicht mal der blutigste Anfänger sie mehr buchen wollte. Für das dicke Profil absolut untermotorisiert, kaum 100kt auf der Strecke bei rel. stolzem Verbrauch über 30 l/h. Dazu absolut bösartig im Landeanflug. Nett einzig die Flügeltüren und das Citroen-artige Interieur. Dürfte bei einem Flugzeug aber nicht das ausschlaggebende sein. Vergiss das Teil.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang