Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2019: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder

Markus, es geht doch nicht darum, ob ich so ein Flugzeug kenne. Die Behauptung, es sei nicht möglich, ein 4-sitziges Experimental in D zuzulassen und/oder zu betreiben ist schlicht falsch, selbst wenn der Zulassungsaufwand höher ist. Was genau dieser Aufwand ist, müsste man mal erfragen, wenn es einen interessiert. Für eine IFR-Zulassung ist auch ein höherer Aufwand zu betreiben...

16. August 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt

Ist ja schon gut ;-)

Ich hätte die Geduld dazu nie, sowas zu bauen auch wenn ich MCR04 oder Lancair cool finde.

Malte weiß sicher wie es um diese Nachweise bestellt ist.

16. August 2019: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder

Wobei MCR und Lancair sehr unterschiedliche Flugzeuge sind, die nur eint, dass sie sehr schnell für ihre Leistungsklasse sind. Die MCR holt das über Leichtbau, die Lancair über Flächenbelastung und Einziehfahrwerk.

Du kannst jede MCR mit jeder Beladung auf jedem Platz in D betreiben, Gras ist kein Problem. Bei der Lancair weiss ich das nicht.

16. August 2019: Von Tassilo Bode an Roland Schmidt
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang