Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2019: Von Roland Schmidt an Roland Schmidt

Für ECAC zugelassene Homebuilts gibt's in D eine allgemeine Einflugerlaubnis.

16. August 2019: Von  an Roland Schmidt

Für ECAC zugelassene Homebuilts gibt's in D eine allgemeine Einflugerlaubnis.

Die aber nur für Day-VFR gilt (NFL II 15/85)

16. August 2019: Von Roland Schmidt an 

Das steht da und es ünerrascht mich nicht, dass du diese Einschränkung gefunden hast ;-)

Merkwürdigerweise gibts die Einschränkung nicht bei Erteilung der Einflugerlaubnis bei N-reg. Experimentals und obwohl inzwischen manche europäische Staaten den IFR-Betrieb von Experimentals (unter bestimmten Voraussetzungen) zulassen. Kurioser Weise sogar Deutschland übrigens. Vor Gericht könnte sicher niemand vom LBA die Sinnhaftigkeit dieser Regelung erklären :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang