Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2019: Von Andreas Ni an JBeck Bewertung: +1.00 [1]

Mit der Comanche liegst Du bestens, bevorzugt der 260, denn die hat einen Einspritzer-Lycoming 540, während die 250 noch Vergaser hat. Ich hatte eine 260B 14 Jahre lang und bin damit kreuz und quer durch Europa geflogen, habe irgendwann Tiptanks montiert, womit sie dann 120 gal fuel hatte. Hab keine Angst, wenn Dir die Flugplatz-Vereins-Schwätzer erzählen, wie schwierig die Ersatzteilversorgung sei oder gar "brandgefährliches Flugzeug!" Alles dummes Zeugs, fliegt sich sehr sehr sauber und sportlich, und E-Teile: ausser dem, was Du bei Aircraft-Spruce kaufst, gehst Du einfach zu Webco https://webcoaircraft.com/

Mit Beech - Typen wirst Du Debonair/Bonanza meinen: ich hatte lediglich eine BaronB55 11 Jahre lang. Was die Verarbeitung und Konstruktion angeht: viel viel sauberer und aufwändiger gebaut als die Comanche, dafür musst halt ein Schippchen mehr Kohle auflegen beim Kauf. (Meine Bonanza-Mitflug-Erfahrungen belaufen sich auf 15 Minuten oder so :-)

Sowohl für die Comanches wie auch die Bonanzas empfehle ich Dir den entsprechenden Type-Clubs beizutreten, da gibts jede Menge Literatur was Wartung, aber auch das fliegen angeht:

https://www.comancheflyers.com/ bzw. der europäische Tribe: https://www.comancheflyer-eur.com/

und https://www.bonanza.org/

15. August 2019: Von JBeck an Andreas Ni

Hallo Andreas,

ganz lieben Dank für die guten Tipps und Webseiten, da gehe ich mal stöbern und mache mich mit dem Typ etwas mehr vertraut.
Fehlt aber auch hier mal das Muster geflogen zu sein..... ;.-)

Yogi


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang