Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2019: Von Tobias Schnell an Rolf _PA46 Bewertung: +2.00 [2]

Wieviel h TT braucht man denn, um eine PA46 versichert zu bekommen?

Bevor der "resident regular" mit eigener PA46 antwortet: Ein ehemaliger Flugschüler von mir ist mit ca. 150 h TT in eine PA46-HG eingestiegen. In meinem direkten Umfeld gibt es eine P210, die regelmäßig von Leuten mit unter 250 h TT und PPL-VFR geflogen wird. Ohne Minimum-Training oder andere Auflagen. Für Dich ist das mit Sicherheit kein Thema.

Dieses ganze Versicherungsthema scheint mir in Europa zumindest im SEP-Bereich eher ein Phantomproblem zu sein.

1. Juli 2019: Von  an Tobias Schnell

Für SEP ist die Versicherung sicher kein Thema – wobei sie bei einer Malibu oder SR22 schon mal nach der Erfahrung fragen und der Vollkasko-Tarif davonn abhängen kann.

Bei einer SET (aber das soll jemand beantworten, der das besser weiß) bin ich ziemlich sicher, dass die Flugerfahrung eine Rolle spielt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang