Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2019: Von Sebastian Ruffer an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]

Das Lycoming SB505B kann zum Killer für den Motor werden, also unbedingt vor dem Kauf durchführen lassen. Alles weitere wurde schon genannt.

Ich habe meine Cherokee 140 mittlerweile auf Neuzustand, inklusive zwangsweiser Motorüberholung. Sie ist sehr solide gebaut und sollte jetzt wenigstens weitere 30 Lebensjahre vor sich haben.

19. März 2019: Von Lukas Berlin an Sebastian Ruffer

Danke Leute. Damit helft ihr mir sehr. Gucke mir gerade die SBs und wie man sie ausführt an.

19. März 2019: Von Guido Frey an Lukas Berlin

Ich habe keine wirkliche Ahnung von der PA28, aber mich würde mal interessieren, ob es ein Stundenlimit für die Zelle gibt?

19. März 2019: Von Sebastian Ruffer an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Ein echtes hartes Limit gibt es nicht, aber je nach Betriebszeit natürlich Kontrollen die auch zum Showstopper werden können.

No limitations related to fatigue life of the airplane and its components have been established for the PA-28-140, PA-28-150, PA-28-160, PA-28-180, PA-28-235, PA-28R-180, and PA-28R-200 Cherokee family of airplanes....sagt das Service Manual. In den "Special Inspections" findet sich für Flugzeuge in usage class "A" (normaler Betrieb, AUCH in Flugschulen aber z.B. keine Powerline-Checks und regelmäßiger Betrieb in starken Turbulenzen) ein Limit von 62.900h bevor die erste Holm-Inspektion fällig ist. Na denn, meine Cherokee hat jetzt 4000h, war stets hangariert und ist seit 48 Jahren nur von privaten Haltern geflogen 

19. März 2019: Von  an Guido Frey Bewertung: +1.00 [1]

Nein - ist bei nicht-bedruckten Zellen ja auch eher unüblich.

Piper hat ab und zu mal von einer expected lifetime von 70 - 80.000 Stunden gesprochen

19. März 2019: Von Guido Frey an Sebastian Ruffer

Danke für die Aufklärung!

19. März 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an 

70-80.000 Stunden? Bei 500 Stunden im Jahr also 150 Jahre. Na sowas. Kennt jemand eine PA 28 mit über 20.000 Stunden?

20. März 2019: Von Sven Walter an Ernst-Peter Nawothnig

Schon in Anzeigen gesehen, vereinzelt. Ex Flugschule Florida üblicherweise .

20. März 2019: Von  an Sven Walter

Du hast Pipers mit 70-80.000 Stunden in Anzeigen gesehen?

20. März 2019: Von Karpa Lothar an  Bewertung: +2.00 [2]

Wer lesen kann und versteht, ist im Vorteil

Die offene Frage bezog sich eindeutig auf die 20.000 h...

21. März 2019: Von  an Karpa Lothar

Ich bin sicher, Du hast Deine Charmereserven für die nächsten drei Jahre in diese Antwort investiert.

Vielen Dank für den Hinweis!

21. März 2019: Von Andreas Ni an  Bewertung: +3.00 [3]

Gewisslich hat er noch in Löffelchen übrig für Dich, dass er Dir borgen würde ... :-))


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang