Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2019: Von  an Flo Re Bewertung: +2.00 [2]

Schöner Flieger - aber da ja nicht der Flieger verkauft wird sondern ein Anteil an einer “Flieger-Betriebsgesellschaft” fehlen in der Anzeige Details dazu, wie die organisiert ist...

In diesem Sinne: Stimmt es oder ist es ein Tippfehler, dass es drei weitere Eigner gibt, hier aber 1/5 verkauft wird? Bedeutet das, die HG soll erweitert werden?

13. Januar 2019: Von T. Magin an 

Auf den Bildern hab ich irgendwo einen "WeFly"-Aufkleber gesehen. Scheint die wollen den Flieger "erweitern".

14. Januar 2019: Von Flo Re an T. Magin

Hallo zusammen,

die Halter haben unterschiedlich große Anteile am Flugzeug und damit auch mehr oder weniger Verfügungstage im Jahr. Ich verkaufe tatsächlich 1/5 Anteil, aber es gibt nur drei weitere Eigner, die die restlichen 80% halten.

Die Maschine wird über WeFly betrieben, die "Reservierungen" der Tage werden wie in einem Verein über resi.de vorgenommen.

LG

Florian

14. Januar 2019: Von T. Magin an Flo Re

Hallo Flo,

koenntest Du mir auch die Kalkulationsgrundlagen und die Kosten schicken? Also jaehrliches Fixum fuer den Anteil und Kosten pro Flugstunde. Da Du ein Fuenftel haelst stehen dir wahrscheinlich 18 Tage pro Quartal zu, richtig? Oder sind es 6 Tage pro Monat?

Ich bin fliegerisch IFR auf einer SR20 aus Mannheim unterweg, suche aber neue Optionen. Wenn das N-Reg nicht waere ... Aber trotzdem, ein erster Einblick in die Kosten waer schon was.

Hat die Maschine fest installiertes O2? Hat man auf dem G1000 alle Charts (Enroute, Arrival, Approach etc.)? Fuer Europa oder noch weiter?

Danke fuer Deine Infos!

Gruss, Thomas

15. Januar 2019: Von Flo Re an T. Magin

Hallo Thomas,

da man auch mit Wartung rechnen muss sind es 17 Verfügungstage im Quartal. Ich bin persönich ein großer Fan von N-reg und werde auch versuchen die nächste Maschine N-reg zu bekommen.

Die PA hat keinen Turbolader, daher geht ihr zusammen mit Dir die Luft aus und es ist kein fixes O2 installiert. Auf 12,000 Fuß fliegt sie aber auch nicht mehr super, da sollte man dann doch auf ne Maschine mit Turbo gehen, ist aber dann eben auch eine andere Klasse.

Für das G1000 haben wir nur die Nav Datenbank aktuell, d.h. die Approaches etc. sind hinterlegt, aber nicht die Jeppesen Charts. Ich habe immer die offiziellen Charts benutzt und bin der einzige, der die Maschine IFR fliegt, wobei glaube ich alle Eigner Interesse haben auch ein IFR Rating zu machen.

LG

Florian

15. Januar 2019: Von Flo Re an T. Magin

Thomas und Matthias, könnt Ihr mir bitte eine private Message über das Forum schicken, damit ich Eure e-mail Adressen habe? Ich leite Euch dann die Kostenkalkulation weiter.

LG

Florian

15. Januar 2019: Von T. Magin an Flo Re Bewertung: +1.00 [1]

Soweit ich erkennen kann, hast Du die PM-Funktion in Deinem Profil gesperrt ;-)

16. Januar 2019: Von Flo Re an T. Magin

Guten Morgen,

ich wusste gar nicht, dass man das einstellen muss :)

Sollte jetzt aber gehen!

Sorry dafür,

Flo


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang