Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2019: Von Stefan K. an Wolff E.

Gibt's schon....

4. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Stefan K.

D-MENT?! Da bin ich dabei :-)

Die D-EPPP ist eine schöne Mooney bei uns im Hangar (EDHL).

D-EVIL ist auch schon ausverkauft.

5. Januar 2019: Von Florian L. an Jörg Janaszak Bewertung: +6.00 [6]

Moin Moin,

ich lese in diesem Forum seit geraumer Zeit mit. Bislang habe ich viele interessante und lehrreiche Informationen für mich rausziehen können.

Da nun mein Flieger, die D-EPPP namentlich genannt wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinen ersten Beitrag zu erstellen. Auch in Zukunft werde ich versuchen, den einen oder anderen sinnvollen Beitrag zu leisten.

Viele Grüße aus Lübeck!

Florian

5. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Florian L.

Ja moinsen!

ich habe nur gut von ihr geredet :-).....und ein herrliches Kennzeichen!

5. Januar 2019: Von Christof Edel an Florian L. Bewertung: +1.00 [1]

Kann man in Deutschland Kennzeichen von einem FLugzeug auf das andere übertragen?

Dann könnte in einigen Fällen das Kennzeichen mehr wert sein als das Flugzeug, das es gerade trägt...

5. Januar 2019: Von Sven Walter an Christof Edel

Ist aber wahrscheinlich weniger lukrativ als bei Autokennzeichen. In den 50ern fuhr mWn der oder einer der Eigner von HDW, bis in die frühen 60er phasenweise die größte Schiffsbauwerft der Welt, das Kennzeichen KI-EL 1. Möchte nicht wissen, was das damals gekostet hat - vielleicht bekam er es ja auch gratis.

Soviel Sozialprestige haben unsere Möhren dann wohl meist nicht. Wobei es echt schon Kennungen gibt, bei denen sich auch die Profis am Funk am Boden gerne mal vertun und verhaspeln. DAS wäre manchmal schon ein Grund zur Umbenennung.

6. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Damals konnte man offiziell kein Wunschkennzeichrn erhalten, reservieren oder gar kaufen. Hatte man einen guten Draht zu den Mitarbeitern der Zulassungsstelle, konnte man allerdings sein Wunschkennzeichen doch erhalten. Vorstellbar, dass der besagte Unterehmer gut „verdrahtet“ war.

6. Januar 2019: Von Hubert Eckl an Florian L. Bewertung: +2.00 [2]

Diese ASK13 fanden wir in England, nähe Bristol. Ich musste einfach einmal damit fliegen..



1 / 1

IMG_1411.jpg


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang