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22. Februar 2018: Von Aristidis Sissios an R. F.

Es sind fast 300 Einträge in dem Thread geschrieben, angefangen von Variante groß oder klein, dann Turbinen rüber zur STOL, Slippen, Ziellandungen oder was auch immer, um zur manche excel Kalkulationen (€/h - €/nm) anzukommen.

Was ich daraus resultiere sind zwei Schlussfolgerungen, eine für den TE (Peter) und eine für mich.

a) das Flugzeug welches am meistens vorgeschlagen wurde und zwar von unterschiedlichen Teilnehmer sogar zu unterschiedlichen Zeiten und Situationen ist welches?? Ja.... die Silver Eagle. Scheint was daran zu liegen und sollte Peter das ernsthaft nachgehen.... und was noch nicht erwähnt wurde, man braucht auch kein HPA, quasi einsteigen und fliegen (Class Rating SET vorausgesetzt). Manche hier erwähnte Muster brauchen HPA und Class Rating (SET) etc. Für mich die SE gehört nicht in die Variante „klein“ aber auch nicht in „groß“, würde ich sagen ... „die goldene Mitte“.

b) für mich, ich würde die Jetprop von Othmar mit der 2 ganz leichte Mädels als Paxe von Sünder bevorzugen. Alles andere sperrt mir die Sicht in 3 Uhr und wäre laut.

Was Kosten angeht habe keine Meinung weil meine „persönliche“ Einstellung ist: „entweder/oder“!

22. Februar 2018: Von Achim H. an Aristidis Sissios

Ja.... die Silver Eagle. Scheint was daran zu liegen und sollte Peter das ernsthaft nachgehen.... und was noch nicht erwähnt wurde, man braucht auch kein HPA, quasi einsteigen und fliegen (Einweisung vorausgesetzt). Manche hier erwähnte Muster brauchen HPA und/oder Class Rating (SET) etc.

Die Silver Eagle benötigt bei EASA-Zulassung ein HPA und ein Cessna SET class rating.

22. Februar 2018: Von Aristidis Sissios an Achim H.

Ich korrigiere mich oben:

Die Silver Eagle (sowie C206-C208) braucht ein class rating SET aber kein HPA. Hier auf Seite 6 zu sehen.

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/20180212%20EASA%20T_R_List_Acft.pdf


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