Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2018: Von Achim H. an Aristidis Sissios

Ja.... die Silver Eagle. Scheint was daran zu liegen und sollte Peter das ernsthaft nachgehen.... und was noch nicht erwähnt wurde, man braucht auch kein HPA, quasi einsteigen und fliegen (Einweisung vorausgesetzt). Manche hier erwähnte Muster brauchen HPA und/oder Class Rating (SET) etc.

Die Silver Eagle benötigt bei EASA-Zulassung ein HPA und ein Cessna SET class rating.

22. Februar 2018: Von Aristidis Sissios an Achim H.

Ich korrigiere mich oben:

Die Silver Eagle (sowie C206-C208) braucht ein class rating SET aber kein HPA. Hier auf Seite 6 zu sehen.

https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/20180212%20EASA%20T_R_List_Acft.pdf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang