Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2017: Von Roland Schmidt an Gernot Meyer

Mich würde interessieren was denn IFR Piloten hier so fliegen, wenn das Berufsleben vorbei ist und die Kosten eines Flugzeugs mit Turbo, Einziehfahrwerk, Enteisung, Maintenance, Nachprüfungen reduziert werden sollen.

Der Rainer (Artzt), von dem ich meinen Flugzeuganhängergekauft habe, flog früher eine C210 Turbo. Danach kaufte er sich eine Fascination (UL), allerdings wohl eher, weil er keinen Bock mehr auf Bürokratie und Gängelei hatte. Als er die dann auch verkauft hat (weil er die Fliegerei altersmäßig an den Nagel gehangen hat), konzentrierte er sich nur noch auf seine Oldtimer und sein Ferienhaus in Österreich - und für mich blieb der Anhänger übrig :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang