Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2016: Von Urs Wildermuth an Aristidis Sissios

Nur so als Hinweis... auch in Wangen - Lachen (LSPV) mit 500m Bahn sind diverse Mooneys stationiert, darunter eine Eagle und eine extrem rare M22 Mustang. Ich bin seh oft dort zum Landetraining (ist nur 15 Minuten von Zürich) und es geht mit der C problemlos dort.

LSPV Wangen Lachen

HB-DWC in Wangen Lachen, dahinter eine 201

13. Oktober 2016: Von Guido Warnecke an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Ihr Schweizer habt kurze Pisten. Ich war im Sommer in Speck Feraltdorf bei ZH und die haben auch nur 500-600m grass. Mit C206T natuerlich kein Problem.
Das gilt in USA schon als sehr kurz...
Happy Landings,
Guido

13. Oktober 2016: Von Urs Wildermuth an Guido Warnecke

Hallo Guido,

Speck ist meine Maintenance Base (Seiferle Aviation) und die Maschine war fast 40 Jahre dort stationiert, bevor sie nach Zürich kam... Speck ist anspruchsvoll da Bäume im Final von Süden und die Piste ist eher holprig, obwohl besser als andere da mit Unterlage versehen. Ich fliege öfter auch nach Wangen Lachen, das ist für mich aber deutlich angenehmer, da Asphalt. Gehen tut aber beides.

Wenn wir nun aber von einer Ovation oder ähnlichem reden, dann wäre Speck vermutlich kritisch. Ebenso kenn ich einen Operator, der dort ne SR22 stationieren wollte und es gelassen hat. Andererseits steht dort u.a. ne DA42...

Und wenn Du wieder mal in der Gegend bist, ich wohle 10 Fahrminuten von dort... und 3 von LSZH... würde mich SEHR freuen, Dich mal zu treffen!

Final auf Speck Fehraltdorf


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang