Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2016: Von Urs Wildermuth an Guido Warnecke

Hallo Guido,

Speck ist meine Maintenance Base (Seiferle Aviation) und die Maschine war fast 40 Jahre dort stationiert, bevor sie nach Zürich kam... Speck ist anspruchsvoll da Bäume im Final von Süden und die Piste ist eher holprig, obwohl besser als andere da mit Unterlage versehen. Ich fliege öfter auch nach Wangen Lachen, das ist für mich aber deutlich angenehmer, da Asphalt. Gehen tut aber beides.

Wenn wir nun aber von einer Ovation oder ähnlichem reden, dann wäre Speck vermutlich kritisch. Ebenso kenn ich einen Operator, der dort ne SR22 stationieren wollte und es gelassen hat. Andererseits steht dort u.a. ne DA42...

Und wenn Du wieder mal in der Gegend bist, ich wohle 10 Fahrminuten von dort... und 3 von LSZH... würde mich SEHR freuen, Dich mal zu treffen!

Final auf Speck Fehraltdorf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang