Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2016: Von Wolfgang Kaiser an Leopold Prinz Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich das hier so mitlese muss ich sagen, dass genau dazwischen wohl mal wieder die Bonanza liegt.

Etwas schneller als 210 etwas geräumiger als die Mooney.

Meine 89er F33A macht 160 kts/13Gal Cruise, Leer 1.050 KG MTOW 1.542 KG.

Ich denke im Vergleich zur 210 sollte die auch nicht teuerer sein.

Fahrwerk (grastauglich) und Start/Landestrecke dürfte besser als bei den beiden anderen sein.

Wenn Mooney must du natürlich die M20Balkonien nehmen ;-)

6. Oktober 2016: Von Erik N. an Wolfgang Kaiser

Wenn er "mit 4 Personen + Gepäck" fliegt, wäre auch eine Bonanza 36er zu empfehlen. Da können die Sekretärinnen sich auch mal ausruhen.

6. Oktober 2016: Von _D_J_PA D. an Wolfgang Kaiser

Fahrwerk (grastauglich) und Start/Landestrecke dürfte besser als bei den beiden anderen sein.

yep, ich bin kürzlich mit meiner 33 in Marburg über die 22 raus - die hat schon nen bisschen Steigung zu Anfang...

Die Beech war weit vor der Halbbahnmarkierung (irgendetws um 750 m total) airborne; ok, nur 2 POB und 3/4 Tank, aber ist doch recht ordentlich.

Edit: die Beech kann mit Turbo und Wing Tips nachgerüstet werden - dann ist's sie mit etwas good will ein 200 Knoten Flieger und einer Endurance von 10 Stunden...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang