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14. Juli 2016: Von Jürgen Scheiwe an B. S.chnappinger

Diese aus Hangelar stand auch zum Verkauf: https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=188656

14. Juli 2016: Von Lutz D. an Jürgen Scheiwe

:(

14. Juli 2016: Von Carsten G. an Jürgen Scheiwe

traurig...

und bestimmt mal wieder nicht unvermeidbar.

14. Juli 2016: Von Jürgen Scheiwe an Carsten G.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Juli 2016: Von Jürgen Scheiwe an Carsten G.

Bei dieser SIGWX-Chart für den Unfallzeitraum frage ich mich warum man VFR direkt in das Gebiet mit der hochreichenden Bewölkung fliegt, wo sonst im gesamten Alpenraum kein signifikantes Wetter oberhalb FL100 gemeldet war.

14. Juli 2016: Von Markus Doerr an Jürgen Scheiwe

Stimmt https://www.aircraft24.de/singleprop/piper/saratoga-ii-tc--xi121108.htm?fbacklink=saratoga-ii-tc--xm396.htm

frage ich mich warum man VFR direkt in das Gebiet mit der hochreichenden Bewölkung fliegt,

Wo hast du VFR her? Bei der Austattung und Flughöhe von FL150 eher unwahrscheinlich.

14. Juli 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Jürgen Scheiwe

Sehr traurig.

FlightRadar24:

Seltsames Routing für Venedig - Leipzig.

FL135, also wohl VFR.

14. Juli 2016: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

War der chef von ab in den Urlaub.....

15. Juli 2016: Von Achim H. an Jürgen Scheiwe

Der Flugplan wurde für IFR aufgegeben.

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Achim H.

woher stammt die Info mit einem IFR-Flugplan?

Nach dem Track bei Flightradar und der Höhe hätte ich auch auf VFR getippt.

Was ist denn das niedrigste IFR-Routing über die Alpen im Osten?

15. Juli 2016: Von Endre Szekacs an Carsten G.

Also wenn man nicht ganz bis Wien hoch fliegen will, ist das niedrigste für IFR der Airway L604 zwischen LNZ und GRZ mit MEA FL100. Alles was von Venedig aus direkt über die Alpen führt hat meines Wissens nach mindestens FL150.

Eine kurze Frage fürs Protokoll. Hat die Saratoga nicht Sauerstoff an Bord?

15. Juli 2016: Von Achim H. an Carsten G.

Geplant war

LIPZ N0127F120 ROSKA P125 RON P735 RIFEN/N0127F110 P735 DOL/N0129F120 L868 KFT L173 MORED Q112 TITIG Z79 DETEX DCT MAMOR L132 KILNU DCT ABU DCT GERDO EDDP

Ansicht auf SkyVector: https://skyvector.com/?ll=47.17701872053613,12.153625500310978&chart=301&zoom=5&fpl=%20LIPZ%20ROSKA%20P125%20RON%20P735%20RIFEN%2FN0127F110%20P735%20DOL%2FN0129F120%20L868%20KFT%20L173%20MORED%20Q112%20TITIG%20Z79%20DETEX%20MAMOR%20L132%20KILNU%20ABU%20GERDO%20EDDP

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Endre Szekacs

scheinbar kein fest installiertes O2...

https://www.aircraft24.de/search/search-singleprop.htm?SHOW_AD_ID=121108&dosearch=1&SEARCH_ADTYPE_ID=P&SEARCH_MODEL=Saratoga&SEARCH_BRAND_ID=343&SEARCH_ORDERBY=AD_PRICEEUR&numresults=2

15. Juli 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Carsten G.

Factory O2 scheint vorhanden zu sein. Auf den Fotos sind sowohl die O2-Ports über den hinteren Sitzen als auch das Pressure Gauge rechts unter dem PIC Steuerhorn erkennbar. Die TCs haben in der Regel Factory O2.

15. Juli 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Carsten G.

Ich meine die Auslässe auf Bild 2 zu erkennen.

Verfügbar (voll, Masken vorhanden) und ob man es benutzen möchte, ist eine andere Frage.

15. Juli 2016: Von Lutz D. an Andreas KuNovemberZi

...vielleicht ist die Frage eher, ob ein ADL o.ä. an Bord war.

15. Juli 2016: Von B. Quax F. an Lutz D.

Ein Flug Richtung Osten sah jedenfalls "Anspruchsvoll" aus!!




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15. Juli 2016: Von Alexander Callidus an Jürgen Scheiwe

Es verblüfft mich, daß eReuters die Nachricht twas über eine Stunde nach dem Unfall bringt, jemand weit vor ETA in Leipzig die Unfallmeldung auf aviation safety veröffentlicht und der Spiegel gut sechs Stunden später einen ausführlichen Artikel mit Foto und Verweis auf einen brisanten letztjährigen Artikel online stellt.

Vielleicht ist das jetzt ja modern, jede Information jederzeit überall. Je wärmer dabei der Tote, desto besser.

15. Juli 2016: Von Achim H. an Alexander Callidus

Nee, alles Teil einer Weltverschwörung, der Spiegel, der Mossad, die Illuminati, alle dabei. Hier der Beweis:

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ex-Unister-Sprecher-Korosides-glaubt-nicht-an-Unfall

15. Juli 2016: Von Lutz D. an Achim H.

Und einen Geldkoffer hatten sie auch dabei! (Kein Scherz).

15. Juli 2016: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]

Konstantin Korosides von Unister meint:"Vereiste Flügel seien Alltag beim Fliegen"

Das wäre mir neu, sonst würden ja noch mehr "runterfallen". Ganz abgesehen davon, die PA32 hatte weder Hotprop noch Hotblade und keine Boots.Und wie Björn schon sagte, das Wetter war anspruchsvoll. Ich habe einen Riesenrespekt vor den Alpen bei konvektiver Wetterlage. Ich bin da 1998 einmal in sowas aus Unwissenheit rein geraten und will das nie wieder erleben. Alpenüberquerung mache ich daher nur bei gutem Wetter bzw. nicht konvektiv und so früh am Tag wie möglich.

Aber warum ein Chef so einer großen Firma mit einer 1-Mot ohne Enteisung und Druckkabine über die Alpen will, verstehe ich nicht.

15. Juli 2016: Von Erik N. an Wolff E.

Wahrscheinlich war bei dem Trip das einzige, was NICHT verdächtig ist, der Absturz.

Millionen Bargeld dabei, trotz Einfuhrbeschränkungen, also wohl Schwarzgeld, deshalb wahrscheinlich extra mit kleiner Maschine geflogen.... Geschäfte mit Kredithai und Juwelenhändler in Venedig....

Alles a bisserl sehr merkwürdig....

Internet-Millionär flog mit Koffer voller Geld in den Tod
https://www.bild.de/bild-plus/regional/leipzig/flugzeugabsturz/ab-in-den-urlaub-chef-flog-mit-koffer-voller-geld-in-den-tod-46814304.bild.html

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Lutz D.

Und einen Geldkoffer hatten sie auch dabei! (Kein Scherz).

... schreibt die BILD

15. Juli 2016: Von Alexander Callidus an Carsten G.

Die Bildzeitung ist zwar skrupellos, aber extrem gut vernetzt.

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Erik N.

...nun bitte nicht mit vorschnellen Spekulationen das Niveau der BILD nach unten verlassen!


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