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14. Juli 2016: Von Carsten G. an Jürgen Scheiwe

traurig...

und bestimmt mal wieder nicht unvermeidbar.

14. Juli 2016: Von Jürgen Scheiwe an Carsten G.
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Juli 2016: Von Jürgen Scheiwe an Carsten G.

Bei dieser SIGWX-Chart für den Unfallzeitraum frage ich mich warum man VFR direkt in das Gebiet mit der hochreichenden Bewölkung fliegt, wo sonst im gesamten Alpenraum kein signifikantes Wetter oberhalb FL100 gemeldet war.

15. Juli 2016: Von Achim H. an Jürgen Scheiwe

Der Flugplan wurde für IFR aufgegeben.

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Achim H.

woher stammt die Info mit einem IFR-Flugplan?

Nach dem Track bei Flightradar und der Höhe hätte ich auch auf VFR getippt.

Was ist denn das niedrigste IFR-Routing über die Alpen im Osten?

15. Juli 2016: Von Endre Szekacs an Carsten G.

Also wenn man nicht ganz bis Wien hoch fliegen will, ist das niedrigste für IFR der Airway L604 zwischen LNZ und GRZ mit MEA FL100. Alles was von Venedig aus direkt über die Alpen führt hat meines Wissens nach mindestens FL150.

Eine kurze Frage fürs Protokoll. Hat die Saratoga nicht Sauerstoff an Bord?

15. Juli 2016: Von Achim H. an Carsten G.

Geplant war

LIPZ N0127F120 ROSKA P125 RON P735 RIFEN/N0127F110 P735 DOL/N0129F120 L868 KFT L173 MORED Q112 TITIG Z79 DETEX DCT MAMOR L132 KILNU DCT ABU DCT GERDO EDDP

Ansicht auf SkyVector: https://skyvector.com/?ll=47.17701872053613,12.153625500310978&chart=301&zoom=5&fpl=%20LIPZ%20ROSKA%20P125%20RON%20P735%20RIFEN%2FN0127F110%20P735%20DOL%2FN0129F120%20L868%20KFT%20L173%20MORED%20Q112%20TITIG%20Z79%20DETEX%20MAMOR%20L132%20KILNU%20ABU%20GERDO%20EDDP

15. Juli 2016: Von Carsten G. an Endre Szekacs

scheinbar kein fest installiertes O2...

https://www.aircraft24.de/search/search-singleprop.htm?SHOW_AD_ID=121108&dosearch=1&SEARCH_ADTYPE_ID=P&SEARCH_MODEL=Saratoga&SEARCH_BRAND_ID=343&SEARCH_ORDERBY=AD_PRICEEUR&numresults=2

15. Juli 2016: Von Constantin Droste zu Vischering an Carsten G.

Factory O2 scheint vorhanden zu sein. Auf den Fotos sind sowohl die O2-Ports über den hinteren Sitzen als auch das Pressure Gauge rechts unter dem PIC Steuerhorn erkennbar. Die TCs haben in der Regel Factory O2.

15. Juli 2016: Von Andreas KuNovemberZi an Carsten G.

Ich meine die Auslässe auf Bild 2 zu erkennen.

Verfügbar (voll, Masken vorhanden) und ob man es benutzen möchte, ist eine andere Frage.

15. Juli 2016: Von Lutz D. an Andreas KuNovemberZi

...vielleicht ist die Frage eher, ob ein ADL o.ä. an Bord war.

15. Juli 2016: Von B. Quax F. an Lutz D.

Ein Flug Richtung Osten sah jedenfalls "Anspruchsvoll" aus!!




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