Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Moin Christian, Erik ist zwar "näher dran", aber ich war auch bei der Flugschule und habe auf den Aquilas meinen PPL gemacht. Ich kann mich gut daran erinnern, dass mir die Abdeckung als "für den Winterbetrieb" gezeigt und erklärt wurde - deswegen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass da etwas falsch gemacht wurde.

Was mir vom Rotax in Erinnerung geblieben ist: Wie elend lange man darauf wartet, dass etwas Temperatur zu sehen ist. Da unterbindet mein Thielert mit seinem "Gelb" versus "Grün" für Oil & Cylinder-Temp. den Selbstbetrug wesentlich besser. Mir fällt auch auf, dass ich oft deutlich länger als andere Kollegen warm laufen lasse. Kann am Motor liegen (ist ja ein Diesel :-) ), aber auch an der Eindeutigkeit der Temperatur-Anzeige.
Dass der Rotax in den zertifizierten Flugzeugen so schlecht auf Temperatur kommt, liegt auch daran, dass die Thermostate dort nicht verwendet werden dürfen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang