Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2015: Von Markus G. an Tobias Schnell
jupp.....
habe weiter gelesen....
sch..... nicht gut.....
experimental stimmt.....
wo bekomme ich generelle infos in dem die gewichte ect. angegeben sind??
was ist bei einem experimental alles erlaubt?

wie sagte obelix...
ich bin nur zu klein für mein gewicht.....;-)))
14. September 2015: Von Alexander Callidus an Markus G.
-Experimentals in Deutschland: zweisitzig VFR Tag
-Viersitzige Experimentals koennen mit manchen ausländischen Zulassungen in Deutschland betrieben werden, das aber problemlos
-IFR Experimentals sicher mit US-Registrierung in den USA, es soll Europäische geben (S, Lx, Island), die das ebenfalls gestatten. Sonst ein klares Nein
-Kunstflug geht mit dafür zugelassenen Experimentals

Es kommen ein paar Entscheidungen auf Dich zu. Insbesondere zu den Möglichkeiten, an Flügel zu kommen, findest Du hier sehr, sehr viele Beiträge:
-Heimatflugplatz?
-Chartern oder Kaufen, Haltergemeinschaft?
-Zwei- oder Viersitzer?
-Preiswerte Anschaffung oder preiswerter Unterhalt?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang